Dokumentarfilm: Das Flüstern des Himmels (Whispers of the sky) – von Maro Anastopoulou; Sonntag, 22.01.2017, 18:00, Saal 2 (Vorfilm: Pogoniskos)

Griechenland 2016, R: Maro Anastopoulou, 74 Min, OmdtU

Maro Anastopoulou anwesend!

Handlung:

Die Bewohner der kleinen griechischen Insel Amorgos arbeiten hart und genießen das Leben auf ihre ganz eigene, wunderbare Art. Der Kapitän Konstantis und der Hirte Leonidas leben schon ihr ganzes Leben auf dieser abgelegenen, kargen Insel, und kennen sich nicht. Und doch ist ihr Alltag durch ein gemeinsames Ziel definiert: das Lesen der Zeichen des Himmels, der Winde, der Sterne, der Wolken und des Meeres. Sie alle flüstern den Inselbewohnern etwas zu. Der ewige Kreislauf des Lebens, die Reihenfolge der Jahreszeiten, der Zyklus von Geburt und Tod – das alles ist eine ständige Erinnerung an die Schönheit, die uns alle umgibt.

Maro Anastopoulou