Greek Short Films II, Donnerstag 17.01.2019, 18:00 Saal 3

79 Min, OmengU, FSK: 18

Springtime von Jiannis Zafiris

Griechenland 2018,  15 Min

Ein junger Mann begibt sich auf eine Reise. Sein Ziel ist es, seine Großmutter zu treffen. Doch als er in ihrem Haus ankommt, ist sie nicht da.

_______________

Goldfish von Georgios Angelopoulos

Griechenland 2017, 14 Min

Stratis, ein kleiner Junge, freut sich sehr über sein Geburtstagsgeschenk: er darf sich in der Tierhandlung einen neuen Fisch als Haustier aussuchen. Sein Vater, ein schroffer, konservativer Kerl, bringt ihn in die Tierhandlung, ist am Ende aber enttäuscht von der Wahl seines Sohnes. Stratis entscheidet sich nämlich nicht für den Favorit seines Vates, einen „männlichen“ Kampffisch, sondern für einen molligen, extravaganten Goldfisch. Auf der Rückkehr nach Hause erklärt Statis seinem Vater, dass sein neuer Goldfisch schwul ist. Sein Vater dreht durch…

_________________

Umbrella von Amerissa Basta

Griechenland 2018, 13 Min
An einem sonnigen Herbstmorgen bereiten sich Alekos und Eleni, ein Paar Mitte 70, auf einen Besuch bei ihrer Tochter vor. Alekos will einen Regenschirm mitnehmen, aber Eleni ist dagegen. Letztendlich nimmt Alekos den Regenschirm mit und sie machen sich auf den Weg. Nach einer Reihe von Verzögerungen kommen sie schließlich bei ihrer Tochter an – was zwischendurch nicht mehr unbedingt zu erwarten war.
_______________

Selfitis von Peggy Zouti

Griechenland 2018, 12 Min

Nicolas, Maria und Vasilis sind in der Welt der sozialen Medien gefangen. Sie verlieren sich mehr und mehr in der dieser Welt und verlieren schließlich auch den letzten Bezug zur Außenwelt. Die nächsten 24 Stunden sind entscheidend für alle drei, wenn sie wieder in die Realität zurückkehren wollen.
___________________

Hector Malot: The Last Days of the Year von Jacueline Lentzou

Griechenland 2018, 25 Min

Die Silvesternacht in einem vom Mondschein beleuchteten Auto. Sofia hat einen Traum, den sie niemandem erzählt: während sie durch eine Wüste geht, erfährt sie, dass sie krank ist. Aber Sofia tut so, als interessiere sie es nicht. Hat sie ihr Herz verloren?