Happy Birthday von Christos Georgiou , Donnerstag 17.01.2019, 20:00, Saal 3

Deutschland, Griechenland, Frankreich, Zypern 2017, 92 Min,  OmengU, FSK: 18

Handlung:

Margaritas großes Problem in ihrem Leben ist ihr Vater George, der Polizist in einer Spezialeinheit ist. Als George während einer Demonstration in einer Tränengaswolke auf seine Tochter trifft, muss eine Entscheidung her. George und seine Frau Sofia sind der Meinung, dass er und Margarita für ein paar Tage ins Landhaus fahren sollten, um das, was von ihrer Vater-Tochter-Beziehung übrig ist, zu schützen und zu retten – vorausgesetzt da ist noch etwas übrig!?

Christos Georgiou

Der in London geborene Christos Georgiou erhielt seine Grundausbildung in Zypern und seine akademische Ausbildung an der University of Warwick (UK), an der Leeds Metropolitan University (UK) und an der Nationalen Film-, Fernseh- und Theaterschule in Lodz (Polen).