New Vision Short Films, Friday 17.01.2019, 22.15, Cinema 2

88 min, OmengU, FSK: 18

Wiski by Panos Katsimperis
Greece 2018, 10 Min, OmengU

A young man decides to spend one evening enjoying every single one of his five senses.

__________________

The Sea by Tasos Giapoutzis
Lithuania 2017, 8 min, Lithuanian with English subtitles
Life, a game. Happiness, the sea. Moral virtue and the rules determine the winner.

__________________

Room by Konstantinos Katsiaboulas

Greece 2018, 7 Min, OmengU

A woman tries to sort out the mess in her room.

__________________

The only faithful by Steven Kakavoulis

Greece 2018, 10 Min, OmengU

Ex pedophile priest George has sent a letter to his victims in order to meet them at an abandon place to apologise for his actions. When he gets there he finds only a young man, Marc. He is not in his victim list.

__________________

Cry by Nikos Mathios

Greece 2017, 9Min, OmengU
A woman of forty returns exhausted to her empty home from work. Having lost all communication with her husband and feeling devoid of emotions, she begins a series of failed attempts at hurting herself in order to cry. When her husband returns home, the woman lashes out against him, seeking an outlet.

__________________

Nekydallo by Eleni Molfeta
Greece  2018 , 9 Min, OmengU

To become a butterfly, a caterpillar first digests itself. But certain groups of cells survive, turning the soup into eyes, wings, antennae and other adult structures. All that the caterpillar was and all that the butterfly will be are contained in the cocoon, but one form must relinquish itself that another might emerge.  This kind of change is mysterious, hidden, and full of surprise. Metamorphosis is a process, which involves struggle, dissolving, reimagining and revising. It is not always easy, however, when you emerge, you will have a greater appreciation for who you are.

__________________

The Laison by Panos Kostouros

Greece, Holland 2018, 18 Min, OmengU

Ever since her kidnapping from Hades, Kore, now his wife and queen, has to split her time between our world and the Underworld. Hades sends for her when it’s time for Summer to end and Winter to begin.
…Winter is here…

__________________

Pascha – by Ismene Daskarolis

Estonia, Germany, Greece, Sweden, Latvia 2018, 15 min, English / Greek / Swedish with English subtitles
On October 2017, two lovers boarded a boat to the end of the world.

New Vision Short Films, Freitag 18.01.2019, 22.15, Saal 2

Total: 88 min, OmengU, FSK: 18

Wiski von Panos Katsimperis

Griechenland 2018, 10 Min, OmengU

Ein junger Mann beschließt, einen ganzen Abend lang jeden einzelnen seiner fünf Sinne zu genießen.
___________

The Sea von Tasos Giapoutzis

Lettland 2017, 8 Min, Litauisch mit engl. Untertiteln,
Das Leben: ein Spiel. Das Glück: das Meer. Moralische Tugend und Regeln bestimmen den Gewinner.
____________

Room von Kostantinos Katsiaboulas

Griechenland 2018, 7 Min, OmengU

Eine Frau versucht, das Chaos in ihrem Zimmer zu bändigen.
__________

The Only Faithful von Stephen Kakavoulis

Griechenland 2018, 10 Min, OmengU

Der früher pädophile Priester George schickt einen Brief an seine früheren Opfer, um sie an einem verlassenen Ort zu treffen und sich für seine Taten zu entschuldigen. Als er dort ankommt, findet er nur einen jungen Mann, Marc. Er steht nicht auf seiner Opferliste.
__________

Cry von Nikos Mathios

Griechenland 2017, 9Min, OmengU

Eine vierzigjährige Frau kehrt erschöpft von der Arbeit in ihr leeres Zuhause zurück. Sie hat jeglichen Formen der Kommunikation zu ihrem Ehemann eingestellt, hat keinen Zugang mehr zu ihren eigenen Emotionen und beginnt, sich selbst zu verletzen, um weinen zu können. Als ihr Mann nach Hause kommt, attackiert die Frau ihn und benutzt ihn als Ventil für ihre eigene Empfindungslosigkeit.  
________________

Nekydallo von Eleni Molfeta

Griechenland  2018 , 9 Min, OmengU

Um ein Schmetterling zu werden, frisst sich die Raupe selbst auf. Aber bestimmte Gruppen von Zellen überleben und es entsteht eine Raupensuppe mit Augen, Flügel, Fühlern und weiteren Strukturen. Alles, was die Raupe mal war und was der Schmetterling bald sein wird, ist in diesem Kokon enthalten. Doch die eine Form muss sich selbst aufgeben, damit eine andere entstehen kann. Diese Art von Veränderung ist mysteriös, unsichtbar – und voller Überraschung. Metamorphose ist ein Prozess, der den Kampf, die Auflösung, die Neuinterpretation und die Überarbeitung beinhaltet. Er ist nicht immer einfach, aber wer neu entsteht, hat eine größere Wertschätzung dafür, wer er ist.

_____________

The Liason von Panos Kostouros

Griechenland, Holland 2018, 18 Min, OmengU

Seit ihrer Entführung aus der Unterwelt durch den Gott Hades muss Kore, jetzt seine Frau und Königin, ihre Zeit zwischen unserer Welt und der Unterwelt aufteilen. Hades holt sie zu sich, wenn es Zeit ist, dass der Sommer endet und der Winter beginnt… Der Winter ist gekommen.

__________________

 Pascha von Ismene Daskarolis

Estland, Deutschland, Griechenland, Schweden, Lettland 2018, 15 Min, Englisch/Griechisch/Schwedisch mit engl. Untertiteln
Oktober 2017. Zwei sich Liebende gehen an Bord eines Schiffes Richtung Ende der Welt.
________________