New Vision Short Films, Freitag 18.01.2019, 22.15, Saal 2

Total: 88 min, OmengU, FSK: 18

Wiski von Panos Katsimperis

Griechenland 2018, 10 Min, OmengU

Ein junger Mann beschließt, einen ganzen Abend lang jeden einzelnen seiner fünf Sinne zu genießen.
___________

The Sea von Tasos Giapoutzis

Lettland 2017, 8 Min, Litauisch mit engl. Untertiteln,
Das Leben: ein Spiel. Das Glück: das Meer. Moralische Tugend und Regeln bestimmen den Gewinner.
____________

Room von Kostantinos Katsiaboulas

Griechenland 2018, 7 Min, OmengU

Eine Frau versucht, das Chaos in ihrem Zimmer zu bändigen.
__________

The Only Faithful von Stephen Kakavoulis

Griechenland 2018, 10 Min, OmengU

Der früher pädophile Priester George schickt einen Brief an seine früheren Opfer, um sie an einem verlassenen Ort zu treffen und sich für seine Taten zu entschuldigen. Als er dort ankommt, findet er nur einen jungen Mann, Marc. Er steht nicht auf seiner Opferliste.
__________

Cry von Nikos Mathios

Griechenland 2017, 9Min, OmengU

Eine vierzigjährige Frau kehrt erschöpft von der Arbeit in ihr leeres Zuhause zurück. Sie hat jeglichen Formen der Kommunikation zu ihrem Ehemann eingestellt, hat keinen Zugang mehr zu ihren eigenen Emotionen und beginnt, sich selbst zu verletzen, um weinen zu können. Als ihr Mann nach Hause kommt, attackiert die Frau ihn und benutzt ihn als Ventil für ihre eigene Empfindungslosigkeit.  
________________

Nekydallo von Eleni Molfeta

Griechenland  2018 , 9 Min, OmengU

Um ein Schmetterling zu werden, frisst sich die Raupe selbst auf. Aber bestimmte Gruppen von Zellen überleben und es entsteht eine Raupensuppe mit Augen, Flügel, Fühlern und weiteren Strukturen. Alles, was die Raupe mal war und was der Schmetterling bald sein wird, ist in diesem Kokon enthalten. Doch die eine Form muss sich selbst aufgeben, damit eine andere entstehen kann. Diese Art von Veränderung ist mysteriös, unsichtbar – und voller Überraschung. Metamorphose ist ein Prozess, der den Kampf, die Auflösung, die Neuinterpretation und die Überarbeitung beinhaltet. Er ist nicht immer einfach, aber wer neu entsteht, hat eine größere Wertschätzung dafür, wer er ist.

_____________

The Liason von Panos Kostouros

Griechenland, Holland 2018, 18 Min, OmengU

Seit ihrer Entführung aus der Unterwelt durch den Gott Hades muss Kore, jetzt seine Frau und Königin, ihre Zeit zwischen unserer Welt und der Unterwelt aufteilen. Hades holt sie zu sich, wenn es Zeit ist, dass der Sommer endet und der Winter beginnt… Der Winter ist gekommen.

__________________

 Pascha von Ismene Daskarolis

Estland, Deutschland, Griechenland, Schweden, Lettland 2018, 15 Min, Englisch/Griechisch/Schwedisch mit engl. Untertiteln
Oktober 2017. Zwei sich Liebende gehen an Bord eines Schiffes Richtung Ende der Welt.
________________