Greek Short Films III, Fr, 17.01.2020, 20:45 Saal 2

Short Films Block 3, 75 min.

FOR SALE von Apostolos Karoulas

Griechenland 2019, 10 Min, OmUeng

Thanassis trifft die Entscheidung, sein Vaterhaus, in welchem er lebt, zu verkaufen, um die Einsamkeit zu überwinden. Als er aber eine neue Tür in die Welt öffnet, nehmen seine Pläne eine unerwartete Wendung.

SAD GIRL WEEKEND von Lida Vartzioti & Dimitris Tsakaleas

Griechenland 2019, 15 Min, OmUeng

Drei beste Freundinnen verbringen ihr letztes Wochenende zusammen, weil zwei von ihnen im Ausland studieren werden. Sie bemerken aber früher oder später, dass Abschiednehmen hart ist.

THE SILENCE OF THE DYING FISH von Vasilis Kekatos

Griechenland 2018, 19 Min, OmUeng

Auf dem Weg zur Arbeit erfährt ein einsamer Fischfarmarbeiter, dass er am Tag zuvor gestorben ist. Ohne seine absurde Situation wahrzunehmen, verbringt er seinen letzten Tag auf der Erde damit, seine Existenz zu prüfen. Was soll aus seinen armen Kanarienvögeln werden?

SABLE NOIR von Thanasis Trouboukis – internationale Premiere

Frankreich / Griechenland 2018, 20 Min, OmUeng

Alice, eine junge Frau, die im Nordfrankreich lebt, entdeckt geheimnisvolle Kassetten, in welchen Menschen ihre Albträume erzählen. Auf der Suche nach dem Absender verwischen die Grenzen zwischen Traum und Realität.